Ausflüge und Besonderheiten

Wir, als Team, entscheiden je nach Entwicklungsstand der Kinder, Jahreszeit bzw. aktuellem Thema und Interesse, welche und wie viele Ausflüge im Jahr geplant werden. Es gibt auch spezielle Ausgänge für alle Kinder im letzten Kindergartenjahr.

Je nach Alter der Kinder und Form des Ausfluges (Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem gemieteten Bus, zu Fuß zum Park etc.) werden Begleitpersonen für Ausgänge bereitgestellt. Je jünger die Kinder, desto mehr Begleitpersonen müssen mitgehen.

Einmal in der Woche findet bei uns im Haus ein "Bewegungstag" statt, der abwechselnd von unserem Team gestaltet wird. Dazu gehören Yoga, Psychomotorik, Rhythmik und Turnen.

Englisch im Kindergarten
Einmal in der Woche begleitet unsere Native Speakerin für zwei Stunden unseren Kindergartenalltag.
Die Kinder haben dabei die Möglichkeit ungezwungen mit der neuen Sprache zu spielen - ganz unabhängig von ihrer sprachlichen Begabung.